Die besten 12 Jahre für Pfaffenhofen

Die Erfolge der Freien Wähler in einer erfolgreichen Koalition

Das haben wir in der Bunten Koalition für Sie in unsere Stadt erreicht:

• Kleine Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“: Durch unseren engagierten Einsatz wurde die Mehrheit im Stadtrat für eine Durchführung dieses Jahrhundertereignisses geschaffen – mit einem Mehrwert an Lebensqualität für Generationen.

• Flächennutzungsplan: Wir haben dafür gesorgt, dass die Pfaffenhofener Ortsteile nachträglich noch stärker berücksichtigt wurden und damit eine bauliche Entwicklung in nahezu allen Eingemeindungen wieder möglich ist.

• Wir haben uns fortwährend für die positive strukturelle Entwicklung unserer Ortsteile eingesetzt. Unter anderem in Bezug auf den Breitbandausbau, neue Kindertagesstätten – etwa in Tegernbach und Affalterbach – sowie die Förderung von Vereinen und Kirchengemeinden durch Erhöhung der Zuschüsse.

Nicht zu vergessen:

• Neubau der Grund- und Mittelschule mit einem Proberaum für die Stadtkapelle.

• Gründung der Stadtwerke

• Baubeginn des Hallenbades

• Einführung des kostenlosen Stadtbusses

• Kinderbetreuung: Bedarfsgerechter Neubau Pfaffenhofener Kindertagesstätten.

• Schulen: Einführung von Ganztagsklassen und Ausbau der Nachmittagsbetreuung.

• Ausbau der Hirschberger-Wiese zu einem ganzjährig nutzbaren Parkplatz.

• Schaffung von zusätzlichen Pendlerparkplätzen am Bahnhof mit Solarparkplatz.

Und als Freie Wähler in Bayern:

• Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge.

• Die Abschaffung der Studiengebühren.

• Die Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums.

• Einen zusätzlichen Zuschuss von monatlich 100 Euro für jedes Kindergartenkind. Damit wird für die meisten Kinder die Kindergartennutzung kostenfrei.