Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

"Weil ich's kann"

Für einen Rollentausch im Rathaus

Alle Mann stehen hinter Albert Gürtner. Gestern wurde er einstimmig von den anwesenden Mitgliedern des Ortsverbands zum Bürgermeisterkandidat gewählt.


Gürtner ist ein Teamplayer, das hat er in den vergangenen Jahren als Stellvertreter von Bürgermeister Thomas Herker eindrucksvoll bewiesen. Mit viel persönlichem Einsatz und politischem Scharfsinn bildete er zusammen mit dem SPD-Politiker ein erfolgreiches Gespann.
Das Erreichte sind allgegenwärtig - so ist Pfaffenhofen nicht nur "garantiert lebenswert" sondern auch die nachhaltigste Kleinstadt Deutschlands. "Fest steht, dass das keine Einzelleistung oder die Leistung einer einzigen Gruppierung sein kann", blickte Gürtner gestern auf die vergangenen fünfeinhalb Jahre zurück. "So etwas schafft man nur als Team.


Die Zusammenarbeit mit Bürgermeister Herker sei sehr gut gewesen und Gürtner liegt viel daran, diese auch zukünftig fortzusetzen. Dann alllerdings mit vertauschten Rollen. "Thomas Herker würde mit Sicherheit einen ausgezeichneten Stellvertreter abgeben", kommentierte Gürtner. "Und anders als er bewerbe ich mich nicht für dieses Amt, weil ich um jeden Preis Bürgermeister werden möchte. Ich bewerbe mich für dieses Amt, weil ich's kann."

 


Zur Person:

Albert Gürtner
53 Jahre
verheiratet mit Rosemarie Gürtner,
2 Kinder, Sheila (22) und Tim (12)
Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)

Kommunale Ehrenämter:
2. Bürgermeister
Stadtrat
Aufsichtsrat der Wohnraumbeschaffungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Pfaffenhofen
Aufsichtsrat der Wirtschafts- und Servicegesellschaft für die Stadt Pfaffenhofen
Amtierender Verbandsvorsitzender des Schulverbands der Grundschule Scheyern
Stellvertretender Verbandsvorsitzender des Schulverbands der Mittelschule Scheyern
Mitglied im Verbandsrat der Sparkasse Pfaffenhofen


Politische Ehrenämter
Schriftführer Freie Wähler Kreisverband Pfaffenhofen
Schriftführer Freie Wähler Kreiswahlgruppe Pfaffenhofen
Vorstandsmitglied Freie Wähler Ortsverband Pfaffenhofen

Sonstige Ehrenämter:
1. Vorsitzender MTV Pfaffenhofen
Fußballtrainer D-2 - Jugend JFG Pfaffenhofen
Vorstandsmitglied JFG Pfaffenhofen

frühere Ehrenämter:
Klassensprecher
Schülersprecher Realschule Pfaffenhofen
Pfarrjugendleiter, kath. Pfarrgemeinde Pfaffenhofen
Pfarrgemeinderat, kath. Pfarrgemeinde Pfaffenhofen
Kampfrichterobmann Leichtathletik